Weil ICH es mir WERT bin

Viele Menschen beginnen damit sich zurück zu besinnen, wofür sie in ihrem Leben dankbar sind. Den Wert unserer Mitmenschen, unserer Lebensumstände und auch den materiellen Wohlstand, wieder zu erkennen und zu schätzen.

Eine weitere, aber oft vernachlässigte Art der Wertschätzung, ist die für sich SELBST.

Wir alle sind EinzigARTige Wesen und in dieser Einzigartigkeit wollen wir gesehen und geschätzt werden. Wir wollen etwas bewirken, andere berühren oder ihr Leben bereichern. Wir wünschen uns wertvoll sein…

Wie oft fühlst du dich wertvoll? Brauchst du dazu deine Mitmenschen, die dir sagen wenn du etwas gut gemacht hast? Oder ihr „DANKE“ für das, was du getan hast? Brauchst du Menschen, die die dir zeigen, dass sie dich gerne in ihrem Leben haben? Natürlich tut Wertschätzung von anderen gut und ist auch wichtig, aber bist du davon Abhängig? Sei ehrlich zu dir selbst…

Bist du dir deines EIGENEN Wertes, deiner Einzigartigkeit SELBST bewusst? Bist du bereit mit dir selbst ACHTSAM umzugehen? Kannst du dir Selbst VERTRAUEN und dir damit Selbst LIEBE entgegenbringen?

Ich will ab heute anfangen jeden Tag mind. 1x bewusst zu erkennen und zu schätzen, wenn ich für mich oder andere wertvoll bin. Weil ICH es mir WERT bin. Weil ich mich selbst WIRKLICH sehen will – in meiner ganzen Schönheit! Denn dann wird diese Schönheit in ihrer ganzen Pracht, vollkommen authentisch und natürlICH, auch nach außen strahlen.

Ein Kommentar zu “Weil ICH es mir WERT bin

  1. sophie0816 sagt:

    thematisch hast du mich mit deinem beitrag voll erwischt.
    meine aktuelle lebenskrise ist ganz eindeutig eine selbstwertkrise. ich leide sehr seit einiger zeit und heute beim yoga wurde mir klar, warum ich leide. es ist ein einziger gedanke, ein einziger satz, ein einziger glaubenssatz. „ich kann nicht glauben, das ich so (mit dem was ich über mich herausgefunden habe) ‚gut‘ sein soll.“
    danke fürs aufgreifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s